Im stillen Gedenken an verstorbene Freunde:
 
 
Bauz von der Tesarburg
geboren am 1. August 1974, verstorben am 12. Dezember 1985
Mein erster Hund, Beschützer, Freund, Begleiter, ich werde Dich nie vergessen!
Du bist der Inbegriff eines ehrlichen, treuen Weggefährten in guten wie in schlechten Zeiten.
Kein Befehlsempfänger, sondern ein denkender, fühlender, helfender Freund!
 
 
Hasi (gesprochen Hassi!) von Stadelheim
geboren am 3. Juni 1980, verstorben am 2. Juni 1985
Mein erstes Kaninchen, sanft und frech zugleich, voller Zärtlichkeit und Mut.
Auch Dich, mein Liebling, Schützling, Kind werde ich nie vergessen!
 
 
Häschen, Karl-Heinz Knast
geboren Sommer 1988 bist Du nur 2 Monate geblieben und dann abgehauen.
Du hast Deinen Weg gewählt. Ich hoffe, Du konntest die Freiheit geniesen.
Süßer, kleiner Ausbrecher, auch Dich werde ich nicht vergessen.
Jeder, auch ein Tier, sollte selbst entscheiden können, ob er bleiben will. Du wolltest nicht!
 
 
Jonnie
geboren Sommer 1988, gestorben 11. Oktober 1994
Du warst die Sanftmut in Person. Menschen, Tiere, Du liebstest sie alle
und selbst ein Rudel kleiner Kinder konnte Dich nicht erschrecken.
Kleiner Schmuser, ich vermisse Dich!
 
Nicki, stolzer Collierüde!
Du gehörtest nicht mir und doch hast Du mich ein Stück meines Lebens begleitet.
Geboren ca. 1981, gestorben ca. 1993, ich weiß es nicht einmal!
Trotzdem sollst auch Du hier stehen, denn Du warst ein wundervoller Hund.
Nie aggressiv und doch fähig, Dich zu wehren, nicht feige aber friedfertig.
Du wolltest nur bei Deinen Menschen sein,
ein echter Kumpel und doch ließen sie Dich nicht selten im Garten allein.
Schade, daß Deine Menschen nicht mehr Zeit für Dich hatten, Du hättest es wahrlich verdient gehabt!
 
Kenan,  (im Tierheim noch Naseweiß)
geboren vermutlich im Oktober 1995, gestorben 18. November 1999
Du warst ein Temperamentsbündel, lieb, verspielt und neugierig,
Mernschen sehr zugetan, aber lieber eigenständig,
nicht auf den Arm genommen! Hexe hast Du Mut gemacht und sie Vertrauen gelehrt.
Sie hat Dich geliebt, Ihr habt so schön gekuschelt. Du warst ein absoluter Glückstreffer.
Nun bist Du tot. Du mußt nun nicht mehr leiden, aber wir mußten allein zurück bleiben.
Ruhe sanft, mein Schatz!
 
 
Meine geliebte Hexe ist am 28. April 2000 (21.40 Uhr, Freitag) ihrem Kenan gefolgt.
Sie hat ihn nur 5 Monate überlebt und ist innerhalb ein-einhalb Tagen schwer erkrankt und gestorben.
Ich werde sie sehr vermissen, hat sie sich doch vom überängstlichen Tierheimkaninchen
zur zauberhaften Hexe gemausert.
Ich möchte die Möglichkeit dieser Seiten nutzen, der Welt meinen großen Verlust mitzuteilen.
Zurück bleibt Socke, den ich eigentlich nur als Gesellschaft für Hexe vor 4 Monaten angeschafft hatte.
Hoffentlich fehlt sie ihm nicht zu sehr, so wie mir.
 
Sindy ist nun leider auch gestorben.
Mein halbes Leben hat sie mich begleitet. Es ist schwer, sich vorzustellen,
daß das Leben ohne sie einfach so weiter gehen kann, aber so ist es nunmal. Sindy wurde
am 15. November 1985 geboren. im Alter von 3 1/2 Monaten kam sie aus 2. Hand zu uns.
Sie war anfangs sehr ängstlich, sogar angstaggressiv.
Sie lernte furchtbar schnell und blieb gesund und munter bis ins hohe Alter.
Bergwandern liebte sie. Raufklettern und runtergucken war ihr Hobby!
Mit 11 Jahren fing sie Agility an und machte auf einem Funturnier
mit 12 Jahren von 8 sonst jungen Hunden den 4.Platz! Man sah ihr die Freude an Agility an!
Ob Hamster oder Hase, Wild- oder Haustier, sie war für leben und leben lassen.
Wildern lag ihr genau wie Bauz völlig fern. Ich werde meine Zaubermaus vermissen!
Halsband und Leine brauchten wir seit Jahren nicht mehr, nicht einmal auf Reisen in Zug oder U-Bahn.
Am 22.12.2000 um 20.50 Uhr wurde Sindy schweren Herzen zu Hause eingeschläfert.
Die letzte Woche fraß sie kaum noch und wurde immer schwächer.
Der Tierarzt konnte nicht mehr helfen, es blieb nur noch der Tod.
In meinen Erinnerungen lebt sie weiter!
 
Hoffentlich dauert es noch lange, bis ich hier neue Tiere einfügen muß!
 

Copyright by Blue 1999